Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

The Cleansing - Poisoned Legacy [Death Metal / 2009]

AlbumcoverHeute geht´s um das Debütalbum „Poisoned Legacy“ von The Cleansing aus Dänemark.
Die fünf lustigen Musikanten haben sich dem Death-Metal verschrieben und nun begeben wir uns ebenfalls in die Tiefen des Albums der Todes-Metaller aus Kopenhagen.

Nunja. Ein Review ist ja auch immer eine Kritik. Leider muss ich mich heute auf die negativen Seiten besagter Kritik konzentrieren...
Bis auf zwei Lieder sind viele Tracks auf dem Album im gleichen Tempo gehalten, getragen von fast durchgehenden, selten unterbrochenen Blast-Beats.
Dennoch, „schön“ brutal kommt der ganze Spaß allemal daher, ganz gemäß der alten (Nord)amerikanischen Schule. Mehr hat The Cleansing dann leider auch nicht zu bieten. Die Growls des Bassisten Martin Rosendahl betten sich gut ins restliche Geknüppel ein, doch regiert hier leider auch die Monotonie, wie fast auf der ganzen Platte….
Die Gitarrenfraktion kommt bretthart und leider meist eintönig daher, dennoch groovt es hier und da. Unterbrochen wird das Ganze von wenigen, nicht sehr innovativen Breaks. Wenn die Batterie dann mal schweigt bzw. sich etwas zurücknimmt, was leider zu selten der Fall ist, finden sich zuweilen melodische Einflüsse von Trash und…ja, man könnte es Progressive nennen.
Mehr ist leider zu diesem Album nicht zu sagen.

Alles in Allem haben die fünf Nordmänner sich an Death-Metal versucht und was dabei letztendlich herauskommt bleibt den Hörern selbst überlassen. Viele Bands schaffen es heutzutage besagten „Old School„ Death-Metal amerikanischer Prägung neu zu interpretieren und erfrischend Neues mit Altbewährtem zu verbinden, The Cleansing schaffen´s leider nicht.
Dennoch, Potential ist auch hier zu vermuten. Mal gespannt wann wir was Neues von den fünf Dänen auf die Ohren bekommen und wie sich das dann anhören wird.

Tracklist:

1. Architechtural Infinity
2. Flesh Recycled
3. Ghost Lights
4. Insects in the Void
5. Harnessed by the Shadows
6. The Prodigal Son
7. Deliverance
8. The Domino of Phantom Effects
9. Derelict
10. Awoken at Gunpoint

  


Hinzugefügt am: 06. September 2009
Autor: Florian Thoma
Link: Homepage
Hits: 3434
Sprache: german
Punkte:   (5/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::