Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Dark at Dawn - Dark at Dawn [Heavy Metal / 2006]

AlbumcoverDark at Dawn wurden 1993 gegründet. Nun bringen sie ihren fünften Silberling heraus, der ihren Namen trägt und in den Finnvox Studios, Helsinki, Finnland gemastert wurde.

Mit harten Riffs und Drums geht es los. Der einsetzende tiefe, sehr rauhe Gesang kommt etwas unerwartet und klingt eher gesprochen als gesungen. Selbst nach einigen Hördurchläufen kann ich mich nicht damit anfreunden. So richtig zusammenpassen tut es - in meinen Augen eh... Ohren - nicht; und harmonieren schon gar nicht. Die hohen Gitarrensoli kommen zwischen dem ganzen Krätzen und Schrammeln etwas komisch rüber.
Im weiteren Verlauf wird es mit Elementen wie Flöte, Keys etc. melodischer, aber es verschmilzt nicht zu einer Einheit.
Das Ganze ist schon ziemlich gewöhnngbedürftig.
Die Riffs laufen eigentlich immer stur mit und die Soli sind eher unspektakulär. Ein Ohrwurm oder Mitsingpart bleiben leider aus und der Gesang klingt eher dünn.
In etwa ab der Mitte wird es ein bisschen melodischer und stimmiger. Irgendwann gewöhnt man sich ein bisschen an das Durcheinander. Ob einem das gefällt ist aber wohl sehr stark Geschmacksache. Musikalisch und Produktions-technisch ist es auf jeden Fall nicht schlecht, aber eben keine leichte Kost.

Insgesamt ein Album mit dem ich nicht viel anfangen kann, was aber vielleicht dem ein oder anderen dennoch gefallen könnte.
Hört rein und macht euch euer eigenes Bild!


Tracklist:

01. The Alliance
02. Dark And Dawn
03. Avalon
04. Crossbreed
05. Roses Of Light
06. Road To Eternity
07. Fearless
08. The Passage
09. The Ones With Fiery Eyes
10. Glorious Duty
11. Sons Of The Sea

  


Hinzugefügt am: 07. September 2006
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3144
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::