Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Musiknews: SVBWAY TO SALLY - Akustik-Show ''Nackt II'' am 27.4. in Köln
NewsEine der aktuell erfolgreichsten Rockgruppen Deutschlands SVSVBWAY TO SALLY ( (Gewinner des BundesVisionSong-Contests und Goldstatus mit ihrer DVD „Nackt“ und des Metal Hammer-Awards für die "Beste Deutsche Band"), wird im April 2010 zum zweiten Mal auf Akustiktournee gehen. Die Tour ist eine Fortsetzung der nahezu komplett ausverkauften 2006er Gastspielreise. ....



Mit dem Tour-Projekt, das die Gruppe aufgrund der komplett akustischen Instrumentierung und der intimen und nahen Atmosphäre zum Publikum „Nackt“ taufte, konnten die Potsdamer vor knapp vier Jahren neue Maßstäbe setzen. Ausgewählte, besondere Konzertorte, darunter auch einige Kirchen, sowie eine atemberaubende Inszenierung begeisterten damals Zuschauer und Presse gleichermaßen.

Musikalisch und optisch sprengte das Projekt die Grenzen simpler Lagerfeuerromantik gängiger Unplugged-Konzerte und bot ein Konzerterlebnis sondergleichen. Über 35.000 Menschen besuchten 2006 die „Nackt“-Tournee. Die daraus entstandene DVD ist inzwischen vergoldet. Rufe nach einer Neuauflage der spektakulären Tournee wurden immer lauter. Im Frühjahr 2010 werden die Fans sich nun an einer Fortsetzung erfreuen können. „Nackt II“ wird sich vom Vorgänger jedoch in einem wichtigen Punkt unterscheiden: Die Band will keinen Titel der ersten Tour noch einmal auf die Bühne bringen, es sei denn, ihre Anhänger fordern es vehement.

Während der letzten beiden Wochen trafen sich die Potsdamer zu ersten intensiven Proben mit dem kompletten Repertoire ihrer akustischen Instrumente. Dabei wurden auch die ersten Songs für die Setlist festgesetzt. Über eine Umfrage auf der SVBWAY TO SALLY-Homepage waren hierbei die Fans der Gruppe aufgerufen, ihre Wünsche dazu einzureichen. Besonders oft wurden dabei auch drei Titel des aktuellen Albums „Kreuzfeuer“ genannt: „Krähenkönig“, „Angelus“ und „Versteckt“.
„Da wir diese Titel noch gar nie live gespielt haben, haben wir sie natürlich gleich ins Programm aufgenommen“, freut sich die Band über die Auswahl. Neben den aktuellen Nummern voteten die Fans der Gruppe auch für so manches seltenere Stück: unter den Stücken mit den meisten Stimmen befand sich so auch „Kaltes Herz“, ein Song, der bislang lediglich als Bonusnummer auf der „Sieben“-Single veröffentlicht wurde. Auch ihn haben SVBWAY TO SALLY bereits ins Programm genommen.
Im Moment arbeitet die Band daran, sehr rockige Stücke wie „Henkersbraut“, oder „Falscher Heiland“ akustisch zu arrangieren.

Wie bereits auf der ersten „Nackt“-Tournee wird auch dieses Mal wieder der Cellist und Freund der Band B. Deutung mit von der Partie sein. Ergänzt wird das Ensemble im April dagegen erstmals durch eine zweite Frau auf der Bühne: die Perkussionistin Nora Thiele wird neben Geigerin Frau Schmidt die Damenquote erhöhen. Die Musikerin ist insbesondere auf die Bereiche der alten Musik und der orientalischen Perkussion spezialisiert und verspricht damit, eine spannende musikalische Ergänzung zu sein.

Fürs Bühnenbild arbeiten SVBWAY TO SALLY aktuell mit der Theater- und Film-Bühnenbildnerin Alexandra Hahn zusammen – auch in dem Bereich soll etwas komplett Neues entstehen.


SVBWAY TO SALLY
"Nackt II" - Akustik Tour 2010
KÖLN / Theater am Tanzbrunnen
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Tickets unter: http://www.headlineconcerts.de,, unter Tel: 0228 4211612 ododer an allen bekannten VVK-Stellen.
Geschrieben am Wednesday, 10.March. @ 23:45:07 CET von Nathalie
 
   
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an
   
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News
· News von Nathalie


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News:
Gamma Ray sind fertig

   
Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

   
Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden Diesen Artikel an einen Freund senden

Vorhandene Themen

News

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.16 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::